30. Dunlop Cup Ost am Samstag mit Achtel- und Viertelfinalspielen

Am Samstag, den 5. August startet das Hauptfeld beim Dunlop Cup Ost in Kühlungsborn in seine 30. Auflage. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren locken jeweils 3.500 Euro Preisgeld wieder zahlreiche ambitionierte Spielerinnen und Spieler ins Ostseebad zwischen Wismar und Rostock.
Bei den Herren haben aktuell neun Spieler mit einer Leistungsklasse 1 gemeldet. Aus MV am Start Lennart Burchardt (HSG Greifswald) sowie Jungtalent Niels McDonald, der für den DTV Hannover an den Start geht. Zu den Favoriten zählt Vorjahres-Finalist Jason Jeremy Hildebrandt (Großflottbeker THGC).
Im Damenfeld sind aktuell vier Spielerinnen aus Mecklenburg-Vorpommern gemeldet. Darunter Leah Wächter, die für den TC Kühlungsborn an den Start geht. Top-Favoritin ist Vorjahres-Siegerin Sarah Gronert (TSC Hansa Dortmund), die im letzten Jahr souverän das Turnier gewann (Finale 6:2 6:0). Zum Favoritenkreis zählen unter anderem Kim Loël (Hittfelder TC) und Alicia Melosch (Großflottbeker THGC).
Die Halbfinal- und Finalspiele finden am Sonntag, 6. August statt.

Der Eintritt ist wie immer frei. Der TC Kühlungsborn freut sich über zahlreiche Besucher. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.