TCK-Herren starten mit 8:1 Erfolg in die Saison

Mit reichlich Verspätung begann die Oberliga-Saison der Herren. Umso erfreulicher, dass die erste Mannschaft des TCK mit einem klaren 8:1 Auswärtserfolg beim TC RW Neubrandenburg in die Spielzeit 2020 gestartet ist.

Bereits nach den sechs Einzeln war das Match zu Gunsten des TC Kühlungsborn entschieden. Die TCK-Herren gewannen alle Einzel. Die Punkte holten Peter Fink, Henry Stelzer, Matty Freitag, Felix Pritzkow, Thomas Dethloff und Philippe Dau.

Das erste Heimspiel der Kühlungsborner Herren steht am Samstag, den 11.7. auf dem Spielplan. Dann sind die Herren des ARTC 90 Rostock zu Gast, die ihr Auftaktspiel gegen BW Rostock mit 2:7 verloren haben. Die ersten Einzel starten um 10 Uhr.

Weniger erfolgreich gestaltete sich der Auftritt der Kühlungsborner Damen. Beim 2:4 in Greifswald konnte nur Steffi Weidemann ihr Einzel gewinnen. Für Mette Donatz, Tina Hübner und Pauline Lustig setzte es Niederlagen. Den zweiten Matchpunkt für Kühlungsborn holten Mette Donatz und Pauline Lustig im Doppel.

Die zweite Herren-Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel beim TC Brüel mit 4:2. Hannes Priester und Corvin Unger konnten ihre Einzel gewinnen. Die abschließenden Doppel gingen beide im Match-Tiebreak an Kühlungsborn.