Dunlop Cup Ost – heute Achtel- und Viertelfinal-Spiele

Der Tennisclub Kühlungsborn e. V. richtet vom 6. bis 8. August 2021 zum 28. Mal das Dunlop Cup Ost Turnier für Damen und Herren auf seiner Anlage im Lindenpark aus. Der TC Kühlungsborn kann in diesem Jahr auf 125 Jahre Tennisgeschichte im Ostseebad zurückblicken. Die Feierlichkeiten mußten wegen der Pandemie jedoch auf 2022 verschoben werden. Erstmalig findet das 28. Kühlungsborner Tennisturnier als Kategorie A4 Turnier mit einer Preisgeldsumme von 7.000 Euro statt. Die Sieger in der Herren- und Damenkonkurrenz erhalten jeweils 1.200 Euro Preisgeld. Die Qualifikation wurde am Freitag ab 14 Uhr gespielt. Das Hauptfeld der Männer startete am Samstag 7. August um 9.30 und das der Damen um 11 Uhr mit den Achtelfinalspielen.
Das Damenfeld is hochkarätig besetzt und wird von Lisa Ponamor, SC Condor e. V. Hamburg, Nummer 38 der deutschen Damenrangliste, angeführt. Mit dabei ist auch die Vorjahrsfinalistin Juliane Triebe, Nummer 61 vom Berliner SV 1892. Emma Ansorge, frischgebackene Landesmeisterin vom TC Rot-Weiß Neubrandenburg vertritt die Farben Mecklenburg-Vorpommerns.
Bei den Herren wird die Meldeliste von Paul-Georg Günther, TC Weilerbach angeführt, Nummer 166 der Herrenrangliste. Peter Fink und Vizelandesmeister Matti Freitag, beide vom TC Kühlungsborn vertreten MV. Zuschauer können sich auf herausragendes Tennis in Kühlungsborn-Ost freuen. Der Eintritt ist wie immer frei.
Am Sonntag-Vormittag stehen die Halbfinalspiele an. Am frühen Nachmittag werden dann das Damen- und das Herren-Finale ausgetragen.

Beitragsbild: Emma Ansorge, Landesmeisterin MV