WM Bronze für Kühlungsborner Beacher

Vom 2. bis 5. September fand auf Sardinien die Beach Tennis Weltmeisterschaft der International Federation Beach Tennis statt. Mehr als 300 Sportlerinnen und Sportler aus 20 Nationen gingen auf 18 Spielfeldern an den Start. Mit Sunny Ihlo, Thomas Ihlo, Thomas Oberwalder (allesamt TC Kühlungsborn), David Polzow und Alex Lünz standen fünf KühlungsbornerInnen im deutschen WM-Aufgebot; alle kamen in diversen Disziplinen zum Einsatz.
Alex Lünz und David Polzow konnten im Teamwettbewerb einen Doppel-Erfolg für Deutschland gegen Litauen beisteuern und zum 1:1 ausgleichen.
Eine der drei deutschen WM-Medaillen gewann Thomas Oberwalder im Herren-Doppel50. Zusammen mit dem Italiener Stefano Mamenti, spielte sich der Kühlungsborner durch das große Teilnehmerfeld bis ins Halbfinale. Dabei besiegte das deutsch/italienische Doppel im Viertelfinale die an Eins gesetzten Puerto Ricaner überraschend klar. Am Ende freute sich Oberwalder über WM-Bronze und einen Platz auf dem Podest bei der Siegerehrung.
Sunny Ihlo, Alex Lünz und David Polzow nahmen auch im Einzel teil und zeigten dort starke Leistungen. Ganz nah an den Medaillenrängen war dabei David Polzow. Er hatte im WM-Viertelfinale Einzel/Amateure mehrere Matchbälle; konnte die Chancen aber nicht nutzen und verlor ganz eng im Tiebreak.
Das deutsche Team verbrachte acht Tage auf Sardinien. Polzow, Lünz und Oberwalder stehen auch im 14-köpfigen deutschen Aufgebot, das Anfang November in Barcelona bei der Europameisterschaft aufschlägt.