BeachTennis

Im April 2016 wurde erstmals ein Beach Tennis Turnier am Sportstrand in Kühlungsborn durch den TCK ausgerichtet. Seitdem gehört die dynamische Variante des Tennis im Sand zum Sportangebot des TC Kühlungsborn. Mehrmals wöchentlich wird, wenn das Wetter mitspielt, am Strand in Kühlungsborn trainiert.

Die „Beacher“ des TCK nehmen an nationalen und internationalen Turnieren teil und konnten für das deutsche Team bereits Medaillen von IFBT Europa- und Weltmeisterschaften mitbringen. Mit Sunny Ihlo, Tina Hübner (Top-Ranking Platz 8 IFBT Weltrangliste Doppel, Sept. 2020), Thomas Ihlo und Thomas Oberwalder (Top-Ranking Platz 2 IFBT Weltrangliste Doppel 30+, 2019-2021) stehen vier TCK-SpielerInnen auch europa- und weltweit bei Turnieren auf den Courts.

Die Kühlungborner Senioren spielen jeweils Mittwochs ab 17 Uhr am Strand Beach Tennis.
Etwas ambitionierter geht es mehrmals wöchentlich ab 12 Uhr – ebenfalls am Sportstrand neben dem Yachthafen zu.

Team Germany IFBT Weltmeisterschaft 2021 in Italien mit Kühlungsborner Beteiligung (Sunny, Thomas, Thomas – alle ganz rechts im Bild; David und Alex ganz hinten)