Internationaler Turniersieg für Polina Skliar

Nach dem tollen Erfolg bei den Norddeutschen Meisterschaften – dort spielte sich Polina Skliar sowohl im Einzel als auch im Doppel der U14  bis ins Endspiel – gewinnt die für den TC Kühlungsborn spielende junge Ukrainerin das internationale Jugendturnier in Rungsted Kost (Dänemark).

Die Setznummer 13 brachte Polina Skliar in Rungsted kein Unglück – ganz im Gegenteil. In dem international besetzten 32er Hauptfeld gab die in Kühlungsborn trainierende Jugendspielerin keinen einzigen Satz ab und marschierte souverän bis ins Finale. Dort besiegte sie die Deutsche Lilly Becker mit 7:6 und 6:2.
Im Doppel konnte Polina ebenfalls den Sieg einfahren. Musste aber mit ihrer Doppelpartnerin Marina Markina in der ersten Runde gegen die Däninnen Nora und Sofia in den Matchtiebreak (10:5). Im weiteren Turnierverlauf profitierte das Doppel sowohl im Halbfinale als auch im Finale davon, dass die Gegnerinnen nicht antraten.

Wir gratulieren Polina zu diesem tollen Start in die Tennissaison 2023!

Titelfoto: Polina Skliar mit TCK Trainer Peter Fink.