Doppel wieder erlaubt

Liebe TennismitgliederInnen, das Präsidium des Tennisverbandes MV hat die Regelungen der Landesregierung zur weiteren Öffnung der Sportanlagen ab dem 11. Mai 2020 in Bezug auf Tennis interpretiert. In Umsetzung dieser Interpretation teilt der Vorstand des TCK e.V. mit:
– Die Tennisanlage des TCK e.V. kann täglich von 9 bis 20 Uhr genutzt werden.
– Platznutzung erfordert telefonische Anmeldung (038293-7781) von 9 bis 17 Uhr.
– Persönliche Sicherheit hat auch beim Tennissport absolute Priorität.
– Dieser fordert die strikte Einhaltung von Hygieneregeln, Kontaktverbot und Mindestabstand.
– Unter dieser Maßgabe sind neben Einzeln nun auch Doppel erlaubt.
– Die Spielzeit ist auf eine Stunde beschränkt.
– Kontaminationsvermeidung erfordert zur Platzpflege (Schaber, Netz, Besen) eigeneHandschuhe.
– Voraussetzung zum Tennisspiel ist die Bezahlung der Tennisbeiträge.
– Aufbaustunden können nach Abstimmung mit dem Platzwart noch bis zum 31.05.2020 geleistet werden.
– Nichtberufstätige sollten bevorzugt in der Zeit von 9 bis 16 Uhr spielen.
– Das Tennishaus bleibt weiter geschlossen und die Nutzung der Umkleideräume, Duschen und Toiletten ist bis auf weiteres nicht möglich.
– Seit dem 1. Mai können die Außentoiletten genutzt werden.
– Alle Regeln zum Mindestabstand von 1,5 m und Kontaktverbot auf der Tennisanlage bleiben bestehen.
– Über die Durchführung der Punktspielsaison wird der TMV demnächst entscheiden.