Catalina Pella und Aliaksandr Bulitski siegen beim Dunlop Cup 2021

Auch am Sonntag waren die Halbfinal- und Finalspiele des Dunlop Cup Ost 2021 im Kühlungsborner Lindenpark wieder gut besucht. Vor allem das Damen-Finale bot einiges an Spannung. 30 Minuten vor dem Herren-Endspiel gestartet, waren die Damen auch noch aktiv, als der Sieger bei den Herren längst feststand.
Am Ende konnte sich Catalina Pella, 89 der deutschen Rangliste über 1.200 Euro Preisgeld freuen. Die 28-jährige von den Zehlendorfer Wespen setzte sich in einem spannenden Match mit 6:4 und 7:5 gegen Lisa Ponomar vom SC Condor Hamburg durch. Zuvor hatte Pella schon im Halbfinale die Mannschaftskameradin von Ponomar, Anastasia Pribylova mit 6:1 und 7:5 geschlagen.

Das Herrenfinale, das extrem schnelles Tennis bot, ging an den an Zwei gesetzten Aliaksandr Bulitski, der im Endspiel den Aachener Marcel Hornung mit 6:2 6:2 bezwang. Beide Spieler agierten mit hohem Tempo und vielen langen Bällen. Es entwickelte sich ein reines Grundlinien-Duell. Den Weg zum Turniersieg ebnete Bulitski ein 6:3 6:2 Match-Gewinn im Halbfinale gegen Paul-Georg Günther. Finalist Hornung setzte sich im Halbfinale mit 6:4 7:5 gegen Lambert Ruland durch.

Sieger bei den Herren und mit 1.200 Euro Preisgeld belohnt: Aliaksandr Bulitski

Titelfoto: Siegerin bei den Damen Catalina Pella