27. Dunlop Cup startet

Am Samstag, 8. August wird – bereits in 27. Auflage – der Dunlop Cup auf der Tennisanlage des TCK im Lindenpark ausgetragen. Das Damen- und Herrenturnier startet am Samstag ab 9 Uhr mit den Achtelfinalspielen. Am Sonntag finden die Halbfinal-Spiele und Finale statt.

Bei den Herren sind mit Peter Fink (433 Deutsche Rangliste) und Matti Freitag zwei Spieler am Start, die für den TC Kühlungsborn aufschlagen. Zu den Turnierfavoriten im Herrenfeld zählen Niklas Guttau vom Suchsdorfer Sportverein (50 DR), George von Massow (80 DR) vom Club an der Alster und Bastien Presuhn (141 DR), ebenfalls Suchsdorf.

Bei den Damen darf sich die junge Lokalmatadorin Ella Seidel (82 Deutsche Rangliste) berechtigt Hoffnungen auf einen wiederholten Finaleinzug machen. Ihre größte Konkurrentin um den Turniersieg dürfte die 22-jährige Juliane Triebe vom Berliner Sport-Verein 1892 sein, die aktuell Platz 64 in der Deutschen Rangliste belegt. Wieder mit am Start ist auch Linn Timmermann vom ARTC, die den Dunlop Cup schon gewinnen konnte. Im Damenfeld verfügen alleine 11 Teilnehmerinnen über die beste Leistungsklasse 1.

Die Zuschauer werden gebeten sich an die Auflagen wie z.B. Mindestabstand vor Ort strikt zu halten. Nur so ist eine Durchführung der Veranstaltung überhaupt möglich. Der Eintritt ist – wie immer – frei.

Das Gesamtpreisgeld beträgt wie in den vergangenen Jahren 5.000 Euro. Die Wettervoraussichten für das Wochenende sind sommerlich optimal; vielleicht für die Spielerinnen und Spieler fast schon zu heiß. Über Regenunterbrechungen muss sich das Veranstalterteam rund um Prof. Dr. Dethloff zumindest keine Gedanken machen.

Titelbild: Peter Fink, TC Kühlungsborn, LK 1