Sieg im Spitzenspiel der Oberliga

Im Spitzen-Duell der beiden ungeschlagenen Herrenmannschaften gewann der Tennisclub Kühlungsborn am Samstag 18. Juli auswärts mit 6:3 gegen die Hochschulgemeinschaft Greifswald. Die Greifswalder hatten als Saisonziel den Aufstieg in die Regionalliga anvisiert.
An Position zwei wehrte Henry Stelzer mehrere Matchbälle gegen Julien Soos ab und siegte nervenstark nach 1:6 und 6:3 im Matchtiebreak mit 11:9. Der Kühlungsborner Neuzugang aus Bremerhaven Felix Pritzkow machte beim 6:1 und 6:1 kurzen Prozeß gegen Sebastian Ehm und Routinier Niklas Schreiner setzte sich souverän mit 6:3 und 6:1 gegen Lennart Burchardt durch. Im Spitzenspiel an Position Eins schlug Peter Fink nach sehr guter Leistung Adrian Alhorn mit 6:3 und 7:6. Matti Freitag – gleichfalls ein Kühlungsborner Neuzugang – unterlag Philipp Fülkell mit 4:6 und 2:6. Mannschaftskapitän Dr. Thomas Dethloff verlor an Position Fünf nach 0:6 und 7:6 den Matchtiebreak 4:10 gegen Carl-Louis Luckmann.
Damit führten die Kühlungsborner Herren nach den Einzeln unerwartet mit 4:2 und ließen in den Doppeln durch taktisch kluge Aufstellungen nichts mehr anbrennen. Peter Fink und Matti Freitag gewannen im Spitzendoppel 6:3 und 7:6 gegen Julien Soos und Philipp Fülkell. Felix Pritzkow und Dr. Thomas Dethloff setzten mit dem 6:3 und 6:2 gegen Luckmann/Burchardt den Schlußpunkt zum umjubelten 6:3 Endstand für die Kühlungsborner Herren, die mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Landesmeisterschaft machten.