Dunlop Cup Ost startet mit Qualifying am Freitag

Die mit 7.000 Euro Preisgeld dotierte 29. Auflage des Kühlungsborner Traditionsturniers Dunlop Cup Ost startet am Freitag, dem 5. August 2022 mit dem Qualifying der Damen und Herren.
Bei den Herren liegen tagesaktuell 27 Meldungen vor. Das stellt eine Rekordbeteiligung dar. Ab 12 Uhr werden am Freitag in einem Qualifying die letzten beiden Startplätze für das 16er Hauptfeld ausgespielt, das am Samstag Vormittag mit den Achtelfinalspielen in das Turnier-Wochenende startet.
Zum Favoritenkreis zählen bei der 29. Auflage Lenn Lümkemann, Jason Hildebrandt, Julian Kleinert (allesamt Großflottbecker THGC), Tristan Nitschke (Espenhain) und Alexander Schällig (Dresden). Als Lokalmatadore für den TC Kühlungsborn gemeldet, gehen Peter Fink und Matti Freitag an den Start.
Auch die 26 Meldungen bei den Damen stellen einen Rekord dar. Elf der gemeldeten Spielerinnen verfügen über eine Leistungsklasse 1.
Zu den Favoritinnen zählen unter anderem die ehemalige WTA Spielerin  Sarah Gronert (Tennis 65 Eschborn), Tessa Johanna Brockmann (TC Uetersen), Lisa Ponomar (SC Condor) und  Juliana Triebe (Berlin 1892). Aus MV gehen Emma Ansorge (TC Neubrandenburg) und Jolien Überschär (Warnemünde) sowie Mariia Iordanova (ARTC Rostock) an den Start.
Am Samstag werden alle Achtel- und Viertelfinalspiele bei den Damen und Herren ausgetragen. Am Sonntag finden die Halbfinal- und Finalspiele statt. Der Eintritt ist für die Besucher frei. Für das leibliche Wohl ist vor Ort gesorgt.

Titelbild: Jason Hildebrandt – Mitfavorit 2022; Spielszene Dunlop Cup Ost 2021