Tennisclub Kühlungsborn bereitet Freiluftsaison vor

Auf der Jahreshauptversammlung legte der Vorstand des TC Kühlungsborn e. V. vor den Mitgliedern Rechenschaft über das vergangene Jahr 2022 ab und informierte über die Vorbereitungen auf die neue Saison. Der erste Vorsitzende Dr. Matthias Bretzke verwies auf die Höhepunkte des letzten Jahres, insbesondere mit der Jubiläumsfeier „125 Jahre Tennis in Kühlungsborn“ und mit dem Landesmeistertitel der Herren in der Oberliga MV. Schatzmeister Carsten Hübner stellte die finanzielle Situation des Vereins dar, die trotz der äußerst schwierigen Randbedingungen mit Inflation, Kaufzurückhaltung und Energiepreisexplosion gemanagt werden konnte.
Die Tennisanlage wird ab Montag, den 17. April geöffnet. Die TCK Saisoneröffnung findet am Sonnabend, den 22. April um 14.00 Uhr mit einem Kuddel-Muddel Turnier statt. In die neue Punktspielsaison startet der TCK mit insgesamt 6 Mannschaften. Nach dem Weggang von Dr. Niklas Schreiner wird die Titelverteidigung für die 1. Herrenmannschaft wohl ein schwieriges Unterfangen. Vielleicht kann der eigene Nachwuchs mit Hannes Priester und Corvin Unger die Lücke schneller als gedacht schließen.
Saisonhöhepunkt bleibt das Dunlop Cup Ost Turnier vom 4.-6. August 2023, das dank der Unterstützung der Stadt Kühlungsborn, Kühlungsborner Sponsoren, des Tennisverbandes MV und der Firma Dunlop wieder als Turnier der Kategorie A4 mit 3.500 € Preisgeld bei den Damen und Herren ausgetragen werden kann. Aus Anlaß des 30 jährigen Dunlop Jubiläums wird es am Sonntag, den 6. August einen Nostalgie-Schaukampf geben.