TCK Herren sichern sich Oberliga-Titel 2022

Ungeschlagen beendet die 1. Herren-Mannschaft des TCK die Oberliga-Saison 2022. Mit einem 6:3 am letzten Spieltag besiegt unsere Erste die Herren von Blau-Weiß Rostock am 25. Juni auf heimischen Terrain im Lindenpark Kühlungsborn.
An Eins gesetzt sorgt Peter Fink gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden Henry Stelzer mit 6:0 6:3 für die Kühlungsborner Führung. Die weiteren Einzelsiege holen Felix Pritzkow, Thomas Dethloff und Niklas Schreiner. Matti Freitag an 3 spielend und Michael Apel an 6 mussten ihre Einzel abgeben. Das Match von Michael Apel gegen Benedikt Landgraf war ein echter Krimi, der erst in einem langen Matchtiebreak mit 16:18 verloren wurde.
Zwei klare Siege im Doppel durch Fink/Freitag und Dethloff/Schreiner sicherten den verdienten Erfolg gegen die Rostocker, der zugleich den Gewinn der Oberliga-Meisterschaft bedeutet.