Dunlop Cup 2025 mit Toplicht 54° Catering
Das 32. Dunlop Cup Ostturnier findet vom 8. bis 10. August 2025 wieder auf der Anlage des TCK Kühlungsborn statt. Vorjahressieger Ivan Nedelko vom TV Metzingen hat bereits gemeldet und es deutet sich ein starkes Teilnehmerfeld an. Zum Finale wurden die Kühlungsborner Bürgermeisterin Olivia Arndt und der Präsident des TMV Dr. Kai Jaspersen als Sponsoren des Preisgeldes eingeladen. Die Firma Dunlop stellt traditionell die Tennisbälle zur Verfügung. Das ehrenamtliche Organisationsteam des TCK mit Turnierdirektor Prof. Dr. Klaus und Gyöngyi Dethloff, Gisela und Carsten Hübner, Sabine und Siggi Behrens, Regine und Stefan Wagner, Ingolf Rahm, Volkmar Friebel, Dr. Matthias Bretzke, Platzwart Udo Kempke, Oberschiedsrichter Tim Polley und weitere Helfer und Helferinnen bereiten das Turnier seit Monaten vor.
Bei einer derartigen Veranstaltung muss auch für das leibliche Wohl der Spieler und Spielerinnen, Zuschauer und Zuschauerinnen gesorgt werden. Wie in den Vorjahren, wird Vereinsmitglied Frank Laudahn mit seinem Restaurant „Toplicht 54°“ das Catering betreuen und eine Palette von Gerichten anbieten. Er wurde 1967 in einer Rostocker Seefahrerfamilie geboren, lernte Koch und befuhr die Weltmeere. Seit 1999 lebt er in Kühlungsborn und wagte 2019 den Schritt in die Selbständigkeit. Der Name Toplicht erinnert an seinen Vater, der als Kapitän auf dem MS „Lübbenau“ fuhr. Mit seinem Restaurant gewann Laudahn kürzlich die Kochshow „Mein Lokal, Dein Lokal“ bei Kabel Eins, die am 24. Juli 2025 ausgestrahlt wird. Getränke werden in Jan-Hinnerk Rickerts Gaststätte Lindenpark mit Terasse und Blick auf den Centercourt angeboten.
Der Eintritt zum Turnier ist wie gewohnt frei – großartiger Tennissport garantiert.
Bildunterschrift: Frank Laudahn vor der Werbebande seines Restaurants „Toplicht 54°“ auf der TCK Tennisanlage im Lindenpark.