Vorstand auf TCK Jahreshauptversammlung wieder gewählt.

Auf der Jahreshauptversammlung des Tennisclub Kühlungsborn e.V. wurde der „alte“ Vorstand wieder gewählt und in seinen ehrenamtlichen Funktionen bestätigt. Unter der Regie von Dr. Matthias Bretzke (1. Vorsitzender), Prof. Dr. Klaus Dethloff (2. Vorsitzender), Carsten Hübner (Schatzmeister), Volkmar Friebel (Sportwart), Peter Fink (Jugendwart) und Ingolf Rahm (Presse- und Sponsorenwart) sollen die Aufgaben für die nächsten zwei Jahre bewältigt werden.

In den Berichten des 1. Vorsitzenden und des Schatzmeisters konnte ein positive Bilanz des Jahres 2023 gezogen werden. Schwerpunkt bildet nach wie vor der Bau einer Tennishalle in Kühlungsborn, da alle 160 Vereinsmitglieder und die Urlauber und Gäste des Ortes nur in den Monaten Mai bis September bei gutem Wetter auf der Tennisanlage im Lindenpark aktiv werden können und Punktspiele und Turniere austragen. Im Winter und bei schlechtem Wetter gibt es keine Möglichkeiten Tennis zu spielen. Auch zum Winterpunktspielbetrieb kann der TCK keine Mannschaften melden.

Höhepunkte in diesem Jahr bilden das 31. Dunlop-Cup Turnier vom 02. bis 04. August und ein Leistungsklassenturnier am 07. September sowie die Urlauberturniere in den Monaten Juli und August.

Der Tennisclub Kühlungsborn wird in diesem Jahr mit vier Mannschaften am Punktspielbetrieb MV teilnehmen;, davon drei Mannschaften in der höchsten Spielklasse, der Oberliga.