TCK Youngster in Leipzig dabei

Zum 12. Mal wurde am 17.12. in Leipzig der Steffi-Graf-Cup in der Altersklasse U11 ausgetragen. Je Team traten 3 Mädchen und 3 Jungen sowohl in athletischen Disziplinen als auch im Tennis an. Teams aus Sachsen, Thüringen und Sachsen/Anhalt sind die traditionellen Teilnehmer; in diesem Jahr nahm das Jüngstenteam aus Mecklenburg-Vorpommern die sportliche Herausforderung an und stellte sich den anderen Landesverbänden zum ersten Mal. Mit dabei waren Karolina Fink und Hannes Priester vom TC Kühlungsborn.
Von 9 bis 18 Uhr kämpften alle Teams mit höchstem Einsatz und voller Konzentration jeder gegen jeden. Es siegte schließlich das Team aus Sachsen vor Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen/Anhalt. Ausschlaggebend für die sehr gute Platzierung der TMV Kids waren 5:1 Siege im Tennis gegen Thüringen sowie 5:1 Siege gegen Sachsen/Anhalt und 4:2 Siege gegen Thüringen in den Athletikwettbewerben.
Karolina Fink konnte einen Sieg im Einzel sowie einen Sieg im Doppel zum tollen zweiten Platz in Leipzig beitragen.